Hochleistungszündspule für den G60, 16VG60, 16V Turbo, Kompressorumbauten mit der G60 Einspritzanlage(Digifant). Auch für die alten 8V oder 16V Saugmotoren geeignet. Fahrzeuge Corrado, Golf2, Passat: 160PS (G60,PG,1H) Golf 2: KR,PL, PF, RP usw (16V,8V Motoren) Passat: KR,9A,PF,RP,PN usw (16V,8V Motoren) Die Zündspule ist auch sehr gut für alle G60, 16VG60 ,16V Turbo oder Kompressorumbauten mit G60 Einspritzanlage (Digifant) geeignet oder für alle alten mit den runden Zündspulen und externen Zündmodul. Die Spulen haben dann nur Klemme 1 und 15. Artikelbeschreibung Hochleistungszündspule mit zwei Schrauben zur Befestigung an den original Punkten. Die Zündspule ist neu,original verpackt und passt in die unter "Fahrzeuge" genannten Motoren. Die Zündspule ersetzt die originale runde, die Anschlussbelegung der Zündspule ist identisch mit der runden, so dass die originalen Klemme / Pins und Stecker übernommen werden. (siehe Bsp. Bilder, Original kann abweichen) Die Zündspule baut gegenüber der originalen eine größere Zündenergie auf, was gerade bei aufgeladenen, hoch verdichteten oder bei Motoren mit hoher Drehzahl sehr wichtig ist. Des Weiteren steht die Zündernergie auch schneller zur Verfügung, was für hohe Drehzahlen wichtig ist. Die original Zündspule ist für ca. 6000U/min ausgelegt alles was darüber geht wird nicht mehr mit der optimalen Spannung versorgt, was dann bis zum Zündaussetzer führen kann, die Zündaussetzer können wiederum Schäden am Motor, Turbolader, Abgasanlage usw. verursachen, hoher Ladedruck verstärkt das Problem nochmehr, so das es schon in mittleren Drehzahlen zu Problemen kommen kann. Mit der Hochleistungszündspule sind Drehzahlen bis 8000U/min möglich und auch der Ladedruck kann höher gefahren werden.
 |