tech. Daten Benzindruckregler Material Druckregler: Aluminium hochfest / poliert Durchflussmenge: 20 - 400 L/h Einstellbereich: 0 - 8 BAR Anschlüsse: 3 x 1/8 NPT, 1 x Unterdruck 4-5mm Schlauchanschlüsse: 2 x 8mm Anreicherung: 1 : 1 Artikelbeschreibung Universal Benzindruckregler einstellbar, wird in Teilen geliefert (siehe Bild 1) und kann somit je nach Anwendung und Wunsch selbst zusammen gebaut werden, eine Anleitung liegt bei. Der Regler besteht aus: 1 x Verschlussschraube 1/8 NPT, 2 x Schlauchanschluss 8mm mit Anschlussgewinde 1/8 NPT, 1 x Halter für Benzindruckregler, 1 x Abdichtband für Anschlussverschraubung mit 1/8 NPT, 1 x Anleitung Der Benzindruckregler "RACE" ist für Saug- und Turbomotoren universal einsetzbar, er besitzt zwei Eingänge und einen Ausgang für den Kraftstoff, eine Einstellschraube für die Verstellung des Kraftstoffdruck und einen 360° drehbaren mehrfach abgedichteten Unterdruckanschluss der mittig über der Membran liegt. Durch die mehrfache Abdichtung entstehen keine Verluste (undicht) durch die Einstellschraube! Wäre dieser undicht würde der Motor abmagern da die Volllastanreicherung nicht mehr richtig funktioniert, das kann bis zum Motorschaden führen! (Ist leider nicht bei allen so!!!) Die mittige Position des Unterdruckanschluss gewährleistet eine optimale Druckverteilung auf die Membran. Der Regler besitzt eine optimerte Membran die nicht vergleichbar ist mit den einfachen Reglern die mit Plastikmembran arbeiten, die Membran bietet folgende Vorteile: - kleine kompakte Bauform, dadurch viel schnelleres ansprechen bei Druckwechsel (Lastwechsel, Teillast / Volllast) - reduziert Druckspitzen, schont die Kraftstoffpumpe - geringe Druckschwankung im fuel rail, optimaler Einspritzdruck - die Kennlinie / Anreicherung ist vergleichbar mit Boschreglern Der zweite Kraftstoffeingang (1/8 NPT) kann für ein Manometer, einen Drucksensor für elektronische Benzindruckanzeigen oder für Drucksensoren von frei programmierbare Einspritzanlagen verwendet werden. Mit dem Druckregler kann der Kraftstoffdruck / Einspritzmenge optimal eingestellt werden, so das gerade bei leistungsgesteigerten Motoren die max. Leistung abgerufen werden kann.
|