tech. Daten Benzindruckregler Material Druckregler: Stahl schwarz / lackiert Manometer: 0 - 10bar / ohne Glyzerinfüllung Durchflussmenge: 20 - 400 L/h Einstellbereich: 0 - 7 BAR Anschlüsse: 1 x Unterdruck 4-5mm Schlauchanschlüsse: 2 x 8mm Artikelbeschreibung Universal Benzindruckregler SET einstellbar mit Manometer. Das SET wird wie abgebildet geliefert. ( siehe Bild 1 ohne Inbusschlüssel!) Das SET besteht aus: 1 x Benzindruckregler schwarz mit Manometer 0-10bar, 4 x Schlauchschellen, 1 x Halter für Benzindruckregler + 2 x Befestigungsschrauben, 2 x universal Adapter für die Einspritzleiste, passt nicht überall !!! 1 x universal Verbinder für 8mm Kraftstoffleitung, 1 x Kraftstoffschlauch schwarz ca. 65cm, 1 x Unterdruckschlauch gelb ca. 65cm Der Benzindruckregler "Standard" ist für Saug- und Turbomotoren universal einsetzbar, er besitzt einen Eingang und einen Ausgang für den Kraftstoff, ein Manometer, einen Unterdruckanschluss der seitlich über der Membran liegt und eine einfach abgedichtete Einstellschraube für die Verstellung des Kraftstoffdruck. Durch die Abdichtung entstehen keine Verluste (undicht) durch die Einstellschraube! Wäre dieser undicht würde der Motor abmagern da die Volllastanreicherung nicht mehr richtig funktioniert, das kann bis zum Motorschaden führen! (Ist leider nicht bei allen so!!!) Der Regler besitzt eine Kunststoffmembran und ein schwarz lackiertes Gehäuse mit Manometer ohne Glyzerinfüllung. Das Manometer ist für den Dauergebrauch geeignet. Mit dem Druckregler kann der Kraftstoffdruck / Einspritzmenge optimal eingestellt werden, so das gerade bei leistungsgesteigerten Motoren die max. Leistung abgerufen werden kann. Durch das Manometer sind auch Fehler oder defekte im Einspritzsystem erkennbar, das können defekte oder zu kleine Benzinpumpen, Druckregler oder verstopfte Filter sein, des Weiteren ist das Manometer auch bei Motorabstimmungen sehr gut zu gebrauchen da man hiermit den Benzindruck auf den gewünschten Wert optimieren kann oder fals die Einspritzdüsen nicht mehr viel hergeben, den Benzindruck max. ausreizen kann. Bei zBsp. zu kleinen Pumpen fällt der Benzindruck mit steigender Drehzahl ab, das ist meist ein Problem bei stark leistungsgesteigerten Motoren, der Druck sollte bis zum Begrenzer seinen Wert halten, ist das nicht der Fall, kann der Motor abmagern was dann zu Überhitzung und zum Motorschaden führt!
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