Asymetrische 268 / 260° Nockenwelle für VW 8Ventil Turbo-Motoren 1.6 /1.8/ 2.0 mit Hydrostößeln zBsp. für G60 oder 2E Turboumbauten sehr gut geeignet oder für G60 / Kompressor- Motoren wo viel Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich gefragt ist. tech. Daten Öffnungswinkel: 268/260° Spreizung: 113° Nockenhub: 11,0mm Ventilhub in OT: E: 1,2mm A: 0,8mm Fahrzeuge Golf 2: 70,90,107,112,160PS (GT,GTI;G60)usw. Turbo / G60 Golf 3: 75,90,115PS (GT,GTI)usw. Turbo / G60 Golf 4: 1,6/2,0 Motoren oder Audi 80,90, 100,A3,A4 alle 1,6/2,0 Motoren mit Hydrostößel, auch für Corrado,Passat,Jetta,Vento alle 8Ventil 1,6/1,8/2,0 Turbo-G60 oder Kompressormotoren. ACHTUNG: Bei Golf 4, A3, Beetle 1,6l und 2,0l Motoren müssen die Ventilfedern ersetzt werden, wer das nicht möchte sollte die 260/256° Nockenwelle verwenden! ACHTUNG: Nicht für Motoren mit Rollenschlepphebel !!! (Bora,Golf4,A3,A4,Beetle usw.) Artikelbeschreibung Die Nockenwelle bringt ca. 9-13PS(je nach Motor/Bearbeitung/Abstimmung) und eine starke Drehmomenterhöhung im mittleren Bereich. Der optimale Drehzahlbereich der Welle liegt zwischen 2300-6300 U/min, die Nockenwelle lässt sich sehr gut fahren da der Motor seriennah im Standgas läuft und die AU Prüfung ist mit der Nockenwelle auch noch möglich. Um die maximal Leistung der Nockenwelle zu erreichen sollte der Zylinderkopf bearbeitet sein, die Welle ist der optimale Kompromiss zwischen Sport und Alltag. Bei der Nockenwelle handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität, die für den Motorsportbereich entwickelt und hergestellt wurde, wie man auch auf den Originalfotos erkennen kann. Durch die geringe Ventilüberschneidung eignet sich die Nockenwelle sehr gut für Turbomotoren, da der Ladedruck nicht so stark durch den Auspuff gedrückt wird und somit schneller Drehmoment anliegt. Härtere Ventilfedern werden noch nicht benötigt,wer dennoch den Ventiltrieb entlasten will,dem kann ich die 50g Hydrostößel(nicht Golf4,Bora,A3,A4.Beetle ) aus meinen anderen Angeboten empfehlen!
Achtung!!! Bei Fahrzeugen mit 1,6l, 1,8l oder 2,0l Motor ab ca. Bj 94 muss auf Doppelventilfedern umgebaut werden wenn nur Einzelfedern vorhanden sind!! Wer das nicht möchte muss die 256° oder die 268/260° Nockenwelle aus den anderen Angeboten verwenden! Wenn sie sich nicht sicher sind, senden sie die Motornummer und den Motorkennbuchstaben!
Für höhere Drehzahlen schauen sie sich bitte die Nockenwellen aus meinen anderen Angeboten an! Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
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