Asymetrische 264°/ 260° Nockenwellen für VW Audi V6 2,8 - 3,2L 24V Motoren mit Hydrostößeln und Rollenhebel mit Variocam Nockenwellenverstellung (Ein- u. Auslasswelle verstellt sich) auch für Kompressor oder Turboumbauten sehr gut geeignet.
tech.Daten:
Öffnungswinkel E/A: 264° / 260° Spreizung: 127° / 108° Nockenhub E: 11,0mm Nockenhub A: 11,0mm Ventilhub in OT E: 0,10mm Ventilhub in OT A: 1,30mm
Fahrzeuge:
Golf 4 2.8L: 204PS MKB: BDE, BDF Golf 4 R32: 241PS MKB: BFH, BJS Audi A3 3.2: 250PS MKB: BHE, BPF Audi TT 3.2: 250PS MKB: BHE, BPF Phäton V6 3.2: 241PS MKB: AYT Sharan 2.8L: 204PS MKB: AYL, AXK Touareg 3.2L: 220PS MKB: AZZ, BAA
MKB = Motorkennbuchstabe Andere auf Anfrage, die Wellen passen in alle Motoren mit folgenden original Nockenwellen:
Auslass: 022109101C kurz: 022101C Einlass: 022109102A kurz: 022102A
Auch für Umbauten mit den Motoren von oben oder 2,8l Umbauten mit 3.2L Zylinderköpfen und der Variocam Nockenwellenverstellung. (Ein- und Auslass verstellt sich)
Die angegebenen Nummern dienen nur zu Vergleichszwecken!
Artikelbeschreibung
Die Nockenwellen bringt ca. 20PS und ca. 20Nm, mit Softwareanpassung der variablen Ventilsteuerung (Variocam) sind bis zu 30PS machbar und bei Turbo oder Kompressorumbauten sind weiter Steigerungen möglich, das Drehmoment erhöht sich im mittleren Bereich und der Motor dreht freier oben raus. Die Nockenwellen lassen sich sehr gut fahren da der Motor seriennah im Standgas läuft und die AU Prüfung ist mit den Nockenwellen auch noch möglich. Bei den Nockenwellen handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität (entspricht der Serie), die für den Motorsportbereich entwickelt und hergestellt wurde, wie man auch auf den Originalfotos erkennen kann. Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
|