Asymetrische 256° Nockenwelle für VW 8Ventil Motoren 1.6 / 1.8 / 2.0 mit Hydrostößeln auch für G60 Turboumbauten sehr gut geeignet. tech. Daten Öffnungswinkel: 256° Spreizung: 111° Nockenhub: E:10,9mm A:10,9mm Ventilhub in OT: E:0,7mm A: 0,7mm Fahrzeuge Golf 4,Bora,Passat, Beetle,A3, A4: 1,6l 100PS und 2,0l 115PS Motoren mit Hydrostößel. Corrado,Golf,Passat G60 Turboumbau oder 2,0l 8 Ventil Turboumbau ACHTUNG: Nicht für Motoren mit Rollenschlepphebel !!! (Bora,Golf4,A3,A4 usw.) Artikelbeschreibung Die Nockenwelle 256° bringt bei Saugmotoren ca. 7-10PS(je nach Motor/Bearbeitung/Abstimmung,bei Aufladung höher) und eine spürbare Drehmomenterhöhung im unteren und mittleren Bereich. Der optimale Drehzahlbereich der Welle liegt zwischen 2200-6200 U/min, die Nockenwelle lässt sich sehr gut fahren da der Motor seriennah im Standgas läuft und die AU Prüfung ist mit der Nockenwelle auch noch möglich. Bei der Nockenwelle handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität, die für den Motorsportbereich entwickelt und hergestellt wurde, wie man auch auf den Originalfotos erkennen kann. Durch die geringe Ventilüberschneidung eignet sich die Nockenwelle sehr gut für Turbomotoren, da der Ladedruck nicht so stark durch den Auspuff gedrückt wird und somit schneller Drehmoment anliegt. Härtere Ventilfedern werden noch nicht benötigt,wer dennoch den Ventiltrieb entlasten will,dem kann ich die 50g Hydrostößel(nicht Golf4,Bora,A3,A4.Beetle ) aus meinen anderen Angeboten empfehlen! Für höhere Drehzahlen schauen sie sich bitte die Nockenwellen aus meinen anderen Angeboten an! Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
|