Asymetrische 268°/264° Nockenwellen für die VW VR6 Motoren, sind auch für Turbo oder Kompressorumbauten sehr gut geeignet. Nockenwelle tech.Daten Öffnungswinkel: E 268° A 264° Spreizung: 116° Nockenhub: E 11,4mm A 11,2mm Ventilhub in OT: E 1,0mm A 0,8mm Fahrzeuge Golf 3/Corrado VR6: 2.8 AAA ,2.9 ABV Passat/Sharan VR6: 2.8 AAA,AMY ,2.9 ABV Transtporter T4 VR6: 2.8 AES Artikelbeschreibung Die Nockenwellen bringen ca. 11-14PS (je nach Motor/Bearbeitung/Abstimmung) und eine spürbare Drehmomenterhöhung. Die Nockenwellen lassen sich sehr gut fahren da der Motor seriennah im Standgas läuft und die AU Prüfung ist mit den Nockenwellen auch noch möglich. Bei den Nockenwellen handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität, die für den Motorsportbereich in der EU entwickelt und hergestellt wurden, wie man auch auf den Originalfotos erkennen kann. Die Qualität der Nockenwellen entspricht der, der Seriennockenwellen. Es handelt sich nicht um bearbeitete oder umgeschliffene original Nockenwellen oder um China-Importe! Die Nockenwellen eignen sich auch sehr gut für Turbo- oder Kompressorumbauten, da ist die Leistungssteigerung wesentlich höher, 20PS und mehr sind möglich. Härtere Ventilfedern werden noch nicht benötigt, wer dennoch den Ventiltrieb entlasten will, dem kann ich die 50g Hydrostößel empfehlen!
Durch die Spreizung von 116° ist der Ventilhub in OT nicht zu groß dadurch sind die Nockenwellen auch sehr gut für Turbo oder Kompressormotoren geeigent, da der Ladedruck im Brennraum bleibt.
Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
|