Symetrische 276° Nockenwelle für VW 8Ventil Motoren 1.6 /1.8/ 2.0 mit Hydrostößeln auch für G60 oder Kompressor Umbauten sehr gut geeignet. tech.Daten Öffnungswinkel: 276° Spreizung: 110° Nockenhub: 11,5mm Ventilhub in OT: 2,1mm Fahrzeuge Golf 2: 70,90,107,112,160PS (GT,GTI;G60)usw. Golf 3: 75,90,115PS (GT,GTI)usw. Golf 4: 1,6/2,0 Motoren oder Audi 80,90, 100,A3,A4 alle 1,6/2,0 Motoren mit Hydrostößel, auch für Corrado,Passat,Jetta,Vento alle 8Ventil 1,6/1,8/2,0 Motoren. ACHTUNG: Nicht für Motoren mit Rollenschlepphebel !!! (Bora,Golf4,A3,A4 usw.) ACHTUNG!!! Bei Golf 4, Bora, A3, A4 1,6l und 2,0l Motoren müssen die Ventilfedern ersetzt werden, wer das nicht möchte sollte die 260/256° oder 256° Nockenwelle aus dem anderen Angebot verwenden! Artikelbeschreibung Die Nockenwelle 276° bringt ca. 12-16PS (je nach Motor/Bearbeitung/Abstimmung) und eine spürbare Drehmomenterhöhung im mittleren und oberen Bereich. Der optimale Drehzahlbereich der Welle liegt zwischen 3000-7000 U/min, die Nockenwelle lässt sich sehr gut fahren aber der Motor läuft unrund im Standgas(auf 1000umin erhöhen) und die AU Prüfung ist nur schwer möglich. Die Nockenwelle ist mehr für den Motorsportbereich gedacht, da sie mehr für hohe Drehzahlen geeignet ist, um die maximal Leistung der Nockenwelle zu erreichen sollte der Zylinderkopf bearbeitet sein, bei guter Abstimmung, läuft die Welle auch im Alltag sehr gut, gerade im G60 für zBsp. 1/4 Meile ab mitte Drehzahl bis Begrenzer Leistung satt!!! Als Alternative für etwas mehr Alltagsbetrieb und besserem Standgas sehen sie sich die 272°er Nockenwelle aus dem anderen Angebot an! Bei der Nockenwelle handelt es sich um Neuware in hochwertiger Qualität, die für den Motorsportbereich entwickelt und hergestellt wurde, wie man auch auf den Originalfotos erkennen kann. Härtere Ventilfedern werden empfohlen,gerade wenn oft hohe Drehzahlen gefahren werden oder es werden die 50g Hydrostößel eingebaut wenn noch die originalen 80g eingebaut sind! Diese finden sie in den anderen Angeboten.
Achtung!!! Bei Fahrzeugen mit 1,6l, 1,8l oder 2,0l Motor ab ca. Bj 94 muss auf Doppelventilfedern umgebaut werden wenn nur Einzelfedern vorhanden sind!! Wer das nicht möchte muss die 256° oder die 268/260° Nockenwelle aus den anderen Angeboten verwenden! Wenn sie sich nicht sicher sind, senden sie die Motornummer und den Motorkennbuchstaben!
Wenn ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt wird, sollte die Leistungssteigerung durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV,DEKRA) in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden!
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